Tote durch Schlamm-Lawine

Sierra Leone ist ein Land im Westen von dem Kontinent Afrika. Dort hat es lange geregnet. In der Nähe von der Haupt-Stadt Freetown ist viel Schlamm von einem Berg gerutscht. Viele Menschen sind verschüttet worden.

18.08.2017

Audio herunterladen
Freetown Sierra Leone
Ein zerstörtes Haus steht auf einem Berg. Das Bild ist aus dem Land Sierra Leone. (Imago)
Bei der Schlamm-Lawine sind ungefähr 300 Menschen gestorben. Sie sollen nun schnell begraben werden. Die Retter suchen weiter nach Überlebenden. Ganz viele Menschen werden noch vermisst.
Der Schlamm hat viele Häuser zerstört. Einige Helfer benutzen nur ihre Hände, um die Trümmer wegzuräumen. Es gibt fast keine Bagger und Lastwagen. Viele Menschen haben kein Zuhause mehr. Sie müssen jetzt erst Mal wo anders wohnen. Zum Beispiel in Zelten.

Wörterbuch

  • Afrika

    Afrika ist ein Erd-Teil. Es liegt südlich von Europa. Dazwischen ist das Mittel-Meer. Über 50 Länder gehören zu Afrika. Insgesamt leben dort ungefähr 1,3 Milliarden Menschen. Das sind fast doppelt so viele Menschen wie in Europa.

zum Wörterbuch