Tennis-Trainer Becker hört auf

Boris Becker ist nicht mehr Trainer von dem Tennis-Spieler Novak Djokovic. Die beiden haben sich getrennt.

09.12.2016

Audio herunterladen
Boris Becker als Trainer: Mit dem Spieler beim Training für die French Open.
Novak Djokovic (links im Bild) und Boris Becker (rechts im Bild) beim Training. (imago)
Boris Becker und Novak Djokovic aus dem Land Serbien haben ihre sportliche Zusammen-Arbeit beendet. Becker ist damit nicht länger der Trainer von Djokovic. Djokovic hat gesagt: Nach 3 sehr erfolgreichen Jahren haben wir uns dazu entschieden. Becker hat gesagt: Djokovic hat nicht genug trainiert.
Djokovic war mehrere Jahre der beste Tennis-Spieler der Welt. Er stand auf dem Welt-Rang-Listen-Platz 1. Mit Becker hat Djokovic viele wichtige Turniere gewonnen: 2 Mal die Australian Open, 2 Mal Wimbledon, 1 Mal die French Open und 1 Mal die US Open.
Boris Becker war früher der bekannteste Tennis-Spieler in Deutschland. Nach dem Ende seiner eigenen Zeit als Spieler ist Becker Trainer geworden.

Wörterbuch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

  • Serbien

    Serbien ist ein Land in Süd-Ost-Europa. Die Hauptstadt von Serbien heißt Belgrad. Serbien war bis zum Jahr 2003 ein Teil von dem Land Jugoslawien. In Jugoslawien gab es mehrere Kriege. Heute gibt es Jugoslawien nicht mehr. Es hat sich in mehrere kleinere Länder aufgeteilt. Serbien arbeitet seit einigen Jahren mit der EU zusammen.

zum Wörterbuch