Sturm in Nord-Deutschland

In Nord-Deutschland hat es einen schweren Sturm gegeben. Mehrere Menschen sind gestorben, weil Bäume auf ihre Autos gestürzt sind.

06.10.2017

Audio herunterladen
Feuerwehrleute stehen am 05.10.2017 in Hamburg - Niendorf an umgestürzten Bäumen. Sturmtief «Xavier» zieht über Norddeutschland. (zu dpa «Sturm «Xavier»: Bahn stellt Verkehr in Norddeutschland komplett ein» vom 05.10.2017) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa | Verwendung weltweit
In Hamburg stehen Feuer-Wehr-Leute vor umgestürzten Bäumen (dpa Daniel Bockwoldt |)
Viele Züge in Nord-Deutschland sind nicht gefahren. Auch S-Bahnen konnten nicht fahren. Der Grund: umgestürzte Bäume haben die Bahn-Strecken versperrt. Viele Menschen konnten nicht weiterfahren. Sie mussten über Nacht in den Bahnhöfen bleiben.
In Hamburg hat die Feuerwehr den Menschen gesagt: Gehen Sie nicht nach draußen.
Auch in anderen Teilen von Deutschland war es sehr stürmisch. Zum Beispiel in Berlin. In dem Ort Oberwiesenthal in Sachsen mussten Wettkämpfe im Ski-Springen ausfallen, weil es zu windig war.