Viele Menschen haben beim höchsten Gericht Beschwerde gegen die Hinrichtung von Ledell Lee eingereicht. Das Gericht hat die Beschwerden aber abgelehnt. In vielen Bundes-Staaten in den USA gibt es für schlimme Verbrechen noch die Todes-Strafe. In Arkansas sollen im April noch mehr Menschen hingerichtet werden. Sie sollen mit Gift aus einer Spritze getötet werden. Die Behörden haben gesagt: Das Mittel für das Töten wird bald zu alt. Dann dürfen wir es nicht mehr verwenden. Der Chef von Arkansas hat gesagt: Dann richten wir jetzt bis Ende April acht Menschen hin.
Die Gefangenen sind vor Gericht gegangen, weil sie die Hinrichtung verhindern wollten. Und bei einigen Gefangenen haben die Gerichte dann gesagt: Sie dürfen jetzt nicht hingerichtet werden. Ihr Fall muss noch einmal geprüft werden.
Außerdem gibt es Kritik gegen das Mittel für die Gift-Spritze. Denn in früheren Fällen hat das Mittel nicht immer gut funktioniert. Die Hinrichtung hat dann lange gedauert. Für die Gefangenen war das sehr schlimm.