MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Merkel spricht in mehrere Radio- und Fernseh-Mikrofone. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)

Nachrichten

Gespräche über neue Regierung

Die Parteien CDU, CSU, FDP und Grüne sprechen über eine neue Bundes-Regierung. Sie müssen sich einigen, welche Politik sie zusammen machen wollen. Weil es viel Streit gab, wurden die Gespräche verlängert.

Weiterlesen
(imago)

Kultur

450 Millionen-Dollar-Bild

In der Stadt New York ist ein berühmtes Bild verkauft worden. Jemand hat dafür 450 Millionen Dollar bezahlt. So viel Geld ist bisher noch nie für ein Kunst-Werk bezahlt worden.

Weiterlesen
Die Frau mit Kopftuch sitzt gebeugt auf einem Stein und schaut ins Leere (Vahid Salemi/ AP / dpa)

Vermischtes

Schweres Erd-Beben

In dem Land Iran ist ein schweres Erd-Beben passiert. Viele Menschen sind gestorben. Das Erdbeben war an der Grenze zu dem Land Irak. Auch dort gab es Tote.

Weiterlesen
Der Torhüter der italienischen Nationalmannschaft, Gianluigi Buffon, während des WM-Qualifikationspiel gegen Schweden 13.11.17  im San Siro Stadion in Mailand.  (AFP PHOTO / Marco BERTORELLO)

Sport

WM: Italien ist raus

In dem Land Italien sind viele Menschen traurig. Die Fussball-Mannschaft darf nicht zur Welt-Meisterschaft. Es ist das 1. Mal seit 60 Jahren, dass Italien bei einer WM nicht mitspielen wird.

Weiterlesen