MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Palästinensische Demonstranten protestieren an der Grenze. Im Hintergrund brennen Auto-Reifen. (AFP / Mahmud Hams)

Nachrichten

Tote in Gaza

An der Grenze zwischen dem Land Israel und dem Gaza-Streifen hat es sehr schlimme Gewalt gegeben. Dabei sind so viele Menschen gestorben wie seit 4 Jahren nicht mehr.

Weiterlesen
Das Bild zeigt den amerikanischen Schrift-Steller Tom Wolfe. (dpa)

Kultur

Tom Wolfe gestorben

Tom Wolfe war ein berühmter Schrift-Steller aus dem Land USA. Jetzt ist er gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.

Weiterlesen
Aus dem Auspuff eines Autos kommen Abgase. (dpa-Bildfunk / Marijan Murat)

Nachrichten

Schlechte Luft

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt. Der Grund: Die Luft in vielen deutschen Städten ist zu schlecht. Schuld sind die Diesel-Autos.

Weiterlesen
Das sind einige von den Fußball-Spielern, die Joachim Löw ausgesucht hat.   (dpa - Bildfunk )

Sport

Mannschaft für die WM

Im Juni beginnt die Fußball-Welt-Meisterschaft in dem Land Russland. Jetzt hat Bundes-Trainer Joachim Löw gesagt, welche Spieler mitdürfen.

Weiterlesen