MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein Absperr-Band verläuft über einen Platz. Dahinter stehen drei Polizisten. (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)

Nachrichten

Neue Terror-Anschläge

In Deutschland und in Frankreich hat es mehrere Anschläge gegeben. In der Stadt Ansbach hat sich ein Selbstmord-Attentäter in die Luft gesprengt. In Frankreich haben Islamisten einen katholischen Pastor getötet.

Weiterlesen
Menschen mit Fahnen stehen auf einem Platz in der Stadt und winken. (picture alliance / dpa / Armin Weigel)

Kultur

Papst trifft Jugendliche

Junge Menschen aus aller Welt feiern den Welt-Jugend-Tag. Das ist ein großes Treffen von der katholischen Kirche. In diesem Jahr ist der Welt-Jugend-Tag in dem Land Polen. Viele tausend Polizisten sind im Einsatz.

Weiterlesen
Das schmale Flugzeug mit langen Flügeln fliegt über die Stadt Abu Dhabi. (dpa)

Vermischtes

Einmal um die Welt

2 Piloten sind mit einem besonderen Flugzeug einmal rund um die Welt geflogen. Das Flugzeug braucht keinen Treibstoff. Es fliegt nur mit Sonnen-Energie. Die Reise hat über ein Jahr gedauert.

Weiterlesen
Chris Froome und seine Kollegen fahren nebeneinander und halten sich an den Schultern. (AFP - Jeff Pachoud)

Sport

Tour de France

Der Rad-Sportler Chris Froome hat die Tour de France gewonnen. Froome kommt aus Groß-Britannien. Die Tour de France ist das bekannteste Rad-Rennen der Welt. Und auch ein Deutscher hatte dabei Erfolg.

Weiterlesen