MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

18. August 2017

Randale beim Fußball

Bei einem Fußball-Spiel in Norddeutschland gab es Ärger. Im Stadion der Stadt Rostock haben Zuschauer Feuerwerks-Körper angezündet. Es gab ganz viel Qualm. Der Schiedsrichter hat das Spiel unterbrochen.

Weiterlesen

18. August 2017

Bundes-Liga beginnt

Diese Woche startet wieder die Fußball-Bundes-Liga. Als erstes spielt Bayern München gegen Bayer Leverkusen. In dieser Saison gibt es eine neue Technik. Es wird zum ersten Mal der Video-Beweis benutzt.
Weiterlesen

18. August 2017

Leicht-Athletik-WM

In dem Land Groß-Britannien war die Welt-Meisterschaft in der Leicht-Athletik. Die Sportler aus Deutschland haben zum Schluss doch noch einige Medaillen gewonnen. Johannes Vetter hat seinen Speer über 89 Meter weit geworfen. Er hat eine Gold-Medaille gewonnen.
Weiterlesen