Ski-Welt-Cup beginnt

In Sölden in dem Land Österreich hat der Ski-Welt-Cup begonnen. Gleich das 1. Rennen im Riesen-Slalom hat Viktoria Rebensburg aus Deutschland gewonnen. Der Slalom der Männer ist ausgefallen, weil das Wetter zu schlecht war.

03.11.2017

Audio herunterladen
Das Bild zeigt die Ski-Fahrerin Viktoria Rebensburg.
Viktoria Rebensburg hat das 1. Rennen im Ski-Welt-Cup gewonnen. (Alessandro Trovati/AP/dpa)
Das Slalom-Rennen war auf einem Gletscher in Sölden. Viktoria Rebensburg ist 28 Jahre alt und hat sich sehr über ihren Sieg gefreut. Ihr Trainer sagte: Das ist ein Start, den man sich wünscht. Hinter Viktoria Rebensburg fuhren Tessa Worley aus Frankreich und Manuela Moelgg aus Italien auf Platz 2 und 3.
Am Tag danach sollte eigentlich das Rennen der Männer sein. Aber der Wind war zu stark, und die Organisatoren sagten: Das wird zu gefährlich. Darum haben sie das Rennen abgesagt.

Wörterbuch

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Hauptstadt von Österreich ist Wien.

  • Slalom

    Ein Slalom ist eine Strecke im Sport. Auf dieser fährt der Sportler in Kurven um Hindernisse. Beim Slalom im Skisport fahren die Sportler zum Beispiel um Tore herum.

zum Wörterbuch