Schwere Stürme

In Deutschland hat es schwere Gewitter und Stürme gegeben. Vor allem im Norden hatten die Menschen deshalb Probleme. Es sind viele Bäume umgefallen.

23.06.2017

Ein Auto fährt am 22.06.2017 in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) an einem umgestürzten Baum vorbei.
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt sind auch Bäume umgefallen. (dpa-Zentralbild, Peter Gercke)
Außerdem waren Keller überschwemmt. Es hat Hagel gegeben und sogar einen Wirbel-Sturm. Es waren auch Schienen von der Bahn blockiert. Deshalb sind viele Züge nicht gefahren.
In dem Bundesland Niedersachsen sind zwei Menschen gestorben. Ein Mann ist gestorben, weil ein Baum auf sein Auto gefallen ist. Eine Frau ist gestorben, weil sie mit ihrem Auto gegen einen umgefallenen Baum gefahren ist.

Wörterbuch

  • Niedersachsen

    Niedersachsen ist ein deutsches Bundes-Land, also ein Teil von Deutschland. Die Hauptstadt von Niedersachsen ist Hannover. Niedersachsen liegt in Nord-Deutschland. Auch ein Teil der deutschen Nordsee-Küste gehört zu Niedersachsen.

zum Wörterbuch