Schweinsteiger verabschiedet

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat ihren Kapitän Bastian Schweinsteiger verabschiedet. Von nun an ist Torwart Manuel Neuer der Kapitän.

02.09.2016

Audio herunterladen
Der Kapitan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Bastian Schweinsteiger, wird von seinen Kollegen getragen.
Der Kapitän von der deutschen Fußball-National-Mannschaft hat sein letztes Spiel gespielt. (Revierfoto)
Das letzte Spiel von Bastian Schweinsteiger in der National-Mannschaft war am 31. August in der Stadt Mönchengladbach. Es war ein Freundschafts-Spiel gegen Finnland. Deutschland hat mit 2 zu 0 gewonnen. Die Tore schossen Max Meyer und Mesut Özil.
Schweinsteiger hat bei 121 Länderspielen in der deutschen National-Mannschaft mitgespielt. Schweinsteiger ist 31 Jahre alt. Im letzten Jahr ist er von dem Verein Bayern München zu Manchester United in Großbritannien gewechselt.
Neuer Kapitän der deutschen National-Mannschaft wird der Torwart Manuel Neuer. Das hat der Bundes-Trainer Joachim Löw entschieden.

Wörterbuch

  • Finnland

    Finnland ist ein Land im Norden von Europa. Die Haupt-Stadt von Finnland heißt Helsinki. Finnland gehört wie Deutschland zur Europäischen Union. In Finnland bezahlen die Menschen auch mit dem Euro. Die meisten von ihnen sprechen Finnisch, manche aber auch Schwedisch.

zum Wörterbuch