Schauspielerin gestorben

Die Schauspielerin Maja Maranow ist tot. Sie wurde 54 Jahre alt. Sie hat in vielen Fernseh-Filmen mitgespielt. Sie ist am 4. Januar in der Stadt Berlin gestorben.

15.01.2016

Audio herunterladen
Die Schauspielerin Maja Maranow
Die Schauspielerin Maja Maranow (picture alliance /dpa /Nestor Bachmann)
Maja Maranow war krank. Sie hatte Brust-Krebs. Das hat sie aber nur ihren engsten Freunden gesagt. Die meisten haben nichts gewusst. Deshalb waren viele Menschen sehr überrascht, als sie gehört haben, dass Maja Maranow gestorben ist.
Viele Fernseh-Zuschauer haben die Schauspielerin aus einer Krimi-Serie gekannt. Die Serie heißt "Ein starkes Team" und läuft seit 20 Jahren. Maranow hat darin eine Haupt-Rolle gespielt. Die andere Haupt-Rolle hat der Schauspieler Florian Martens gespielt. Er hat in einem Interview gesagt: Die Nachricht von ihrem Tod war ein Schock für mich. Ich hatte gehofft, dass sie die Krankheit noch besiegen kann.

Wörterbuch

  • Brust-Krebs

    Brust-Krebs ist eine schwere Krankheit. An dieser Krankheit kann man sterben. Brust-Krebs bekommen meistens Frauen. Wer Krebs hat, hat in seinem Körper ein Geschwür. Das nennt man Tumor. Ein Tumor wächst im Körper. Ärzte und Ärztinnen können versuchen, den Tumor herauszuschneiden. Sie können auch versuchen, den Tumor mit Medikamenten oder mit Strahlen zu bekämpfen. Brust-Krebs muss möglichst früh entdeckt werden. Dazu gibt es Untersuchungen beim Frauen-Arzt oder der Frauen-Ärztin.

zum Wörterbuch