Roger Willemsen gestorben

Der Journalist und Schriftsteller Roger Willemsen ist tot. Er ist im Alter von 60 Jahren an der Krankheit Krebs gestorben. Roger Willemsen war viel im Fernsehen zu sehen. Und er hat viele bekannte Bücher geschrieben.

12.02.2016

Audio herunterladen
Willemsen lächelt in die Kamera
Der Journalist und Autor Roger Willemsen (picture alliance / dpa)
Roger Willemsen hat sich viel mit der Kultur beschäftigt: also mit Büchern, dem Theater und der Musik. Er war vor allem durch seine Fernseh-Sendungen bekannt. Er hat Talk-Shows geleitet und über Bücher gesprochen. Er hat aber auch selbst Bücher geschrieben, die viele Menschen gelesen haben. Darin hat er von seinen Reisen berichtet oder von seinen Besuchen im Deutschen Bundes-Tag.
Viele Menschen finden es schade, dass Willemsen gestorben ist. Die deutsche Kultur-Ministerin Monika Grütters hat gesagt: Willemsen hat den Politikern viele gute Vorschläge gemacht, was in Deutschland besser werden muss.

Wörterbuch

  • Bundestag

    Im Bundestag arbeiten Abgeordnete. Es sind Frauen und Männer. Die meisten von ihnen sind in Parteien. Die Abgeordneten treffen für alle anderen Menschen in Deutschland Entscheidungen. Sie bestimmen die Gesetze in Deutschland. Alle 4 Jahre können die Bürger entscheiden, welche Abgeordneten in den Bundestag kommen. Das ist die Bundestags-Wahl.

zum Wörterbuch