Pete Seeger ist tot

Pete Seeger war ein amerikanischer Sänger. Er ist jetzt mit 94 Jahren gestorben. Von ihm ist zum Beispiel das Lied: "Sag mir, wo die Blumen sind". Pete Seeger hat sich für den Frieden eingesetzt.

01.02.2014

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Skip Bolen/epa)
Pete Seeger lebte in dem Land USA. Mit seiner Musik wollte er die Welt verändern. Viele Menschen mochten ihn, weil er sich für Frieden und Gerechtigkeit eingesetzt hat.
Das Lied "Sag mir, wo die Blumen sind" ist auch in Deutschland sehr bekannt. Pete Seeger hat es auf Englisch geschrieben. Der englische Titel heißt "Where have all the flowers gone". Es ist ein Lied gegen den Krieg.
Pete Seeger war früher auch gegen die Regierung von seinem Land. Wegen seiner politischen Meinung musste er damals vor Gericht. Er durfte dann einige Jahre nicht in den USA arbeiten.
Am 27. Januar ist Pete Seeger in der Stadt New York gestorben. Vor 5 Jahren hat er seine letzte CD veröffentlicht. Damals war er schon 89 Jahre alt.
Nachruf Pete Seeger Beim Deutschlandfunk können Sie hören, wie die Musik von Pete Seeger klingt.

Wörterbuch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörterbuch