Nico Rosberg hört auf

Nico Rosberg ist ein Renn-Fahrer bei der Formel 1. Er ist gerade Welt-Meister geworden. Jetzt hat er gesagt: Ich höre mit dem Renn-Fahren auf.

02.12.2016

Nico Rosberg springt nach seinem Weltmeistersieg aus dem Auto
Nico Rosberg macht nach seinem Sieg einen Freuden-Sprung (dpa/EPA/SRDJAN SUKI)
Nico Rosberg hat auf seiner Facebook-Seite geschrieben: Es war immer mein Traum, Formel-1-Weltmeister zu werden. Jetzt habe ich das geschafft. Und ich bin neugierig, was jetzt im Leben kommt. Der Rücktritt hat viele Leute überrascht.
Nico Rosberg ist 31 Jahre alt. Er fährt einen Mercedes-Rennwagen. Sein Chef bei Mercedes hat gesagt: Der Rücktritt ist eine mutige Entscheidung.
Rosberg ist erst am letzten Sonntag Welt-Meister geworden. Das war beim Rennen in der Stadt Abu Dhabi in dem Land Vereinigte Arabische Emirate.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch