Neuer Trainer

Der Fußball-Verein VfL Wolfsburg hat einen neuen Trainer. Er heißt Martin Schmidt. Den alten Trainer hat der Verein entlassen. Er heißt Andries Jonker.

22.09.2017

Audio herunterladen
Schmidt blickt im Stadion mit ernstem Blick in die Ferne.
Der neue Trainer vom Fußball-Verein VfL Wolfsburg, Martin Schmidt. (Jonas Güttler/dpa )
Der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga. In der neuen Saison gab es bisher 4 Spiel-Tage. Die Mannschaft aus Wolfsburg hat davon 1 Spiel gewonnen, 2 Spiele verloren und ein Mal unentschieden gespielt. Viele in dem Verein haben gesagt: Das liegt auch am Trainer. Der Verein hat seinen Trainer entlassen. Das war am Mittwoch, 18. September.
Am selben Tag hat Wolfsburg einen neuen Trainer vorgestellt. Er heißt Martin Schmidt. Schmidt war vorher bei dem Verein Mainz 05. Bei Wolfsburg hat er einen Vertrag bis zum Jahr 2019.

Wörterbuch

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörterbuch