München ist Eishockey-Meister

Die Eishockey-Mannschaft EHC Red Bull München ist wieder Deutscher Meister. München gewann gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4 zu 0.

21.04.2017

Audio herunterladen
Sie sehen Münchner Eishockey-Spieler, sie halten einen großen Pokal in die Höhe.
EHC Red Bull München ist wieder Deutscher Meister im Eishockey (dpa-Bildfunk / Matthias Balk)
Das Spiel war in der Olympia-Eis-Halle in München. Mehr als 6.000 Zuschauer waren dabei. Im Eishockey spielen die beiden besten Mannschaften im Finale mehrere Male gegeneinander. Es können bis zu 7 Spiele sein. Die Regel ist einfach: Sobald eine Mannschaft 4 Spiele gewonnen hat, ist sie Deutscher Meister. Das nennt man auch "best of seven." Das ist Englisch und bedeutet "der beste von 7".