Maskottchen für Olympische Spiele 2020 vorgestellt

Tokio ist die Haupt-Stadt von dem Land Japan. In Tokio finden im Jahr 2020 die Olympischen Sommer-Spiele statt. Jetzt hat Tokio die Maskottchen für die Sommer-Spiele vorgestellt.

02.03.2018

Audio herunterladen
In Tokio haben Schulkinder die Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 gewählt
In Tokio haben Schulkinder die Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 gewählt (dpa / Eugene Hoshiko)
Die beiden Maskottchen erinnern japanische Manga-Comics. Manga ist das japanische Wort für Comic. Die beiden Maskottchen Trikots mit einem Karo-Muster. Dieses Karo-Muster ist im Logo der Spiele.
Die Maskottchen wurden von japanischen Schülern ausgewählt. 200.000 Schul-Klassen haben sich an der Auswahl beteiligt. Sie konnten zwischen 3 Maskottchen-Entwürfen wählen. Die beiden ausgewählten Maskottchen hat der Designers Ryo Taniguchi entworfen.
Die Olympischen Sommer-Spiele finden vom 24. Juli bis 9. August 2020 in Tokio statt.

Wörterbuch

  • Designer oder Designerin

    Designer ist ein Beruf. Designerinnen und Designer gestalten Dinge - zum Beispiel Kleidungs-Stücke oder technische Geräte. Design ist ein englisches Wort mit vielen Bedeutungen. Zum Beispiel: Gestalt, Form, Plan oder Entwicklung.

zum Wörterbuch