Maler gestorben

Der Maler Arno Rink ist gestorben. Rink war sehr krank. Er wurde 76 Jahre alt.

08.09.2017

Audio herunterladen
Der Maler Arno Rink ist tot.
Der Maler Arno Rink ist gestorben. (Bernd Wüstneck/dpa)
Rink ist in Thüringen geboren. Er hat in der Stadt Leipzig studiert. Rink war Rektor der Kunst-Hoch-Schule in Leipzig. Rink hat 27 Jahre eine Klasse für Malerei und Zeichnen geleitet. Er hatte viele berühmte Schüler. Am bekanntesten ist der Maler Neo Rauch.
Neo Rauch war auch ein Freund von Arno Rink. Rauch sagte: "Die Bilder von Rink machen anderern Malern Mut. Die Bilder von Rink verzaubern die Zuschauer."

Wörterbuch

  • Thüringen

    Thüringen ist ein deutsches Bundes-Land. Es liegt in der Mitte von Deutschland, etwas im Osten. Die Hauptstadt von Thüringen heißt Erfurt. Eine andere große Stadt in Thüringen ist Jena.

zum Wörterbuch