Nachrichten-leicht.de

Nachrichten in leichter Sprache

Lenas Song für Düsseldorf

Lena Meyer-Landrut tritt zum zweiten Mal beim Eurovision Song Contest an. Lena will bei dem Musik-Wettbewerb wieder den ersten Platz gewinnen. Das hat sie schon letztes Jahr geschafft. Mit dem Lied „Satellite“.

Lena wird am 14. Mai in Düsseldorf das Lied "Taken by a Stranger" singen.
Lena wird am 14. Mai in Düsseldorf das Lied "Taken by a Stranger" singen.

Am 14. Mai 2011 findet der Eurovision Song Contest in Düsseldorf statt. Einmal im Jahr treten Sänger aus ganz Europa bei dem Musik-Wettbewerb an. Immer in dem Land, das im Jahr davor gewonnen hat. Alle haben das gleiche Ziel: Sie wollen mit ihrem Lied den ersten Platz für ihr Land gewinnen. Das englische Wort für Lied ist Song.

Lena Meyer-Landrut tritt zum zweiten Mal bei dem Musik-Wettbewerb an. Denn schon letztes Jahr war Lena mit ihrem Lied „Satellite“ dabei. Das ist auch ein englisches Wort und bedeutet: Satellit. Und weil es letztes Jahr so gut gelaufen ist für Lena, tritt sie nun wieder an. Die Fans von Lena hoffen, dass die Sängerin auch in diesem Jahr für Deutschland gewinnt.

Welches Lied Lena bei dem Musik-Wettbewerb singt, konnten die Zuschauer mitbestimmen. Es standen 12 Lieder zur Auswahl, die von verschiedenen Komponisten geschrieben wurden. Komponisten denken sich Lieder aus. Auch von Stefan Raab waren zwei Lieder dabei.

Lena hat die Lieder in der Sendung „Unser Song für Deutschland“ vorgetragen. Und die Zuschauer haben ihren Lieblings-Song ausgewählt.

Die meisten Zuschauer haben für das Lied „Taken by a Stranger“ gestimmt. „Taken by a Stranger“ ist englisch und bedeutet soviel wie „Hin und weg von einem Fremden“. Das Lied ist nicht von Stefan Raab. Mit diesem Lied wird Lena versuchen, den Musik-Wettbewerb in Düsseldorf zu gewinnen.

Ob das klappt, sieht man erst am 14. Mai in Düsseldorf. Dann ist der Wettbewerb. Den Wettbewerb kann man sich dann auch im Fernsehen anschauen. Stefan Raab wird die Sendung moderieren. Wenn sein Lied gewonnen hätte, hätte er das wohl nicht gedurft.

Wie gefällt Ihnen unsere Website? Schreiben Sie uns unter info@nachrichtenleicht.de