Kerber ausgeschieden

Die deutsche Tennis-Spielerin Angelique Kerber ist bei den US Open in dem Land USA schon in der ersten Runde ausgeschieden. Im letzten Jahr hatte sie das Turnier noch gewonnen.

01.09.2017

Audio herunterladen
Kerber trägt mit enttäuschtem Gesicht ihre Sporttasche und ein Handtuch vom Platz. Im Hintergrund unscharf der vollbesetzte Zuschauerrang.
Enttäuscht: Angelique Kerber nach ihrer Niederlage. (AFP PHOTO / Jewel SAMAD)
Angelique Kerber hat gegen die Spielerin Naomi Osaka aus dem Land Japan verloren. Angelique Kerber war deshalb traurig. Im letzten Jahr hatte sie das Tennis-Turnier noch gewonnen. Mit dem Sieg wurde sie damals die Nummer 1 in der Tennis-Welt-Rangliste.
Auch der deutsche Tennis-Spieler Alexander Zverev ist bei den US Open ausgeschieden. Er hat in der 2. Runde gegen den Spieler Borna Coric aus dem Land Kroatien verloren. Manche Experten hatten vorher geglaubt: Zverev kann das Turnier gewinnen.
Das Turnier US Open ist in der Stadt New York. Es ist eins von den wichtigsten Tennis-Turnieren von der Welt.

Wörterbuch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

  • Kroatien

    Kroatien ist ein Land in Südost-Europa. Die Hauptstadt von Kroatien heißt Zagreb. Die meisten Menschen sprechen dort Kroatisch. Das Land ist seit 1991 unabhängig. Vorher gehörte Kroatien zu einem größeren Land. Das Land hieß Jugoslawien.

  • Japan

    Japan ist ein Land in Asien. Die Haupt-Stadt heißt Tokio. In Japan leben mehr Menschen als in Deutschland. Das Land Japan besteht aus vielen Inseln.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Welt-Rang-Liste

    Welt-Rang-Listen gibt es im Sport. Darin sind die Sportler in einer Reihen-Folge aufgeführt. Wer zuletzt am meisten gewonnen hat, ist die Nummer 1. Die Reihen-Folge von den Sportlern ändert sich ständig.

zum Wörterbuch