Handball-Pokal der Frauen

Die Frauen-Handball-Mannschaft HC Leipzig hat den DHB-Pokal gewonnen. DHB steht für "Deutscher Handball-Pokal". Es ist der 1 Titel für die Mannschaft seit 4 Jahren.

02.05.2014

Handball DHB-Pokal Frauen Final Four Finale: HC Leipzig -  HSG Blomberg Lippe am 27.04.2014 in der Arena Leipzig (Sachsen). Die Mannschaft des HC Leipzig nimmt nach ihrem Sieg den Pokal entgegen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Der HC Leipzig freut sich über den Pokal (Foto: Hendrik Schmidt/dpa) (Hendrik Schmidt/dpa)
Der DHB-Pokal ist der wichtigste deutsche Hallen-Handball-Wettbewerb für Frauen-Mannschaften. An dem Turnier nehmen Mannschaften aus der Handball-Bundesliga teil. Es machen aber auch Mannschaften mit, die nicht in der Bundes-Liga spielen.
Im Finale von dem DHB-Pokal der Frauen hat die Mannschaft HC Leipzig gegen die Mannschaft HSG Blomberg-Lippe gespielt. Die Spielerinnen von HC Leipzig haben mit 36 zu 26 Punkten gewonnen.
Die Spielerin und Kapitänin von der Mannschaft HC Leipzig heißt Karolina Kudlacz. Sie sagte nach dem Spiel: "Ich bin einfach nur erleichtert, dass wir es geschafft haben". Die Spielerin Saskia Lang sagte: "Diesmal haben wir allen gezeigt, dass der HC Leipzig noch ein Finale gewinnen kann."