Handball-Meister

Der Verein Rhein-Neckar Löwen ist wieder deutscher Handball-Meister. Die Rhein-Neckar Löwen waren auch schon im letzten Jahr die beste Mannschaft. 

02.06.2017

Audio herunterladen
Die Spieler der Rhein-Neckar Löwen feiern ihre zweite Meisterschaft.
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich sehr gefreut über die Meisterschaft. (dpa-Bildfunk / Uwe Anspach)
Die Spieler haben gegen die Mannschaft THW Kiel gespielt. Sie haben 28 zu 19 gewonnen. In der Handball-Bundes-Liga gibt es noch zwei Spiel-Tage. Die Rhein-Neckar Löwen haben die meisten Punkte. Auch wenn sie die letzten Spiele verlieren, bleiben sie Erster von der Tabelle.
Patrick Groetzki ist ein Spieler von den Rhein-Neckar Löwen. Er hat nach dem Spiel gesagt: Das ist eine Überraschung. Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir Meister sind.
Die Rhein-Neckar Löwen kommen aus der Stadt Mannheim. In der Stadt fließen die Flüsse Rhein und Neckar. Deshalb heißt der Verein so.

Wörterbuch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch