Handball-Bundesliga beendet

Wegen der Corona-Krise ist die Saison in der Handball-Bundesliga schon jetzt zuende. Das haben die Mitglieder von der Bundes-Liga entschieden.

24.04.2020

Audio herunterladen
Ein Hand-Ball-Spieler aus Kiel (links) wirft einen Ball gegen einen Hand-Ball-Spieler aus Flensburg.
Ein Handball-Spieler aus Kiel (links) wirft einen Ball gegen einen Handball-Spieler aus Flensburg. (picture alliance/Frank Molter/dpa)
Sie haben auch entschieden: Die Mannschaft THW Kiel ist Deutscher Meister. Das Team steht in der Tabelle auf dem 1. Platz.
Außerdem sollen diesmal keine Mannschaften in die 2. Handball-Bundesliga absteigen.

Wörterbuch

  • Deutscher Handball-Meister

    Der deutsche Meister im Handball wird in der Handball-Bundesliga ermittelt. Die Handball-Bundesliga gibt es seit dem Jahr 1966. Deutscher Rekord-Meister ist der Verein THW Kiel.

  • Corona-Krise

    Seit Anfang 2020 gibt es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt versuchen, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern dürfen die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr arbeiten können, gibt es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörterbuch