Hamilton ist Welt-Meister

Der Formel1-Fahrer Lewis Hamilton ist Weltmeister geworden. Er kommt aus dem Land Großbritannien. Hamilton ist zum 4. Mal Welt-Meister geworden.

03.11.2017

Audio herunterladen
Hamilton hält eine große britische Flagge hoch.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bei der Siegerehrung in Mexiko. (Alfredo Estrella, AFP)
Der 32-jährige Mercedes-Pilot hat den Sieg beim Großen Preis von Mexiko früh geholt. Denn es sind noch gar nicht alle Rennen in dieser Saison gefahren. Hamilton hat in Mexiko Platz 9 gereicht, um schon Weltmeister zu werden.
Sein Rivale Sebastian Vettel kam nicht über einen 4. Platz hinaus. Hamilton sagte: Ich denke nicht daran, aufzuhören. Er war bereits in den Jahren 2008, 2014 und 2015 Weltmeister.
In diesem Jahr gibt es noch 2 Formel1-Rennen: In dem Land Brasilien und in dem Land Abu Dhabi.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Mexiko

    Mexiko ist ein Land in Nord-Amerika. Es wird auch Vereinigte Mexikanische Staaten genannt. Die Haupt-Stadt von Mexiko heißt Mexiko-Stadt. Die meisten Menschen in Mexiko sprechen Spanisch. Mexiko ist ein Nachbar-Land von dem Land USA.

zum Wörterbuch