Gold-Medaille

Bei der Europa-Meisterschaft im Tisch-Tennis haben die deutschen Teams Medaillen gewonnen. Das Männer-Team hat die Gold-Medaille gewonnen. Das Frauen-Team hat die Silber-Medaille gewonnen.

22.09.2017

Audio herunterladen
Tischtennis EM Herren: Finale Mannschaft Deutschland - Portugal (17.09.17) in Luxemburg. Der Deutsche Timo Boll spielt in der Begegnung mit Freitag aus Portugal den Ball.
Der Spieler Timo Boll im Finale (dpa / Vio Dudau)
Die Männer mussten im Finale gegen das Team aus dem Land Portugal spielen. Die deutsche Mannschaft hat ihre ersten 3 Spiele gewonnen. Damit war klar: Die Mannschaft aus Portugal kann sie nicht mehr einholen. Vor 3 Jahren hatte die deutsche Mannschaft noch ein Finale gegen Portugal verloren.
Das Finale bei den Frauen war zwischen den Teams aus Deutschland und Rumänien. Das deutsche Team hat 2 zu 3 verloren. Bei den Frauen ist Rumänien Europa-Meister im Tisch-Tennis. Deutschland ist Zweiter. Beim letzten Mal hatte die deutsche Frauen-Mannschaft die Gold-Medaille gewonnen.
Die Europa-Meisterschaft war in dem Land Luxemburg.

Wörterbuch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch