George Michael ist tot

Der Pop-Sänger George Michael ist tot. Er ist 53 Jahre alt geworden. Früher hat er in der Band "Wham!" gesungen. Danach ist er allein aufgetreten.

30.12.2016

Audio herunterladen
Sie sehen den Sänger George Michael, hier im Jahr 2007.
Der Sänger George Michael ist tot. (picture-alliance / dpa / Evert Elzinga)
George Michael kam aus dem Land Groß-Britannien. In der Band "Wham!" hat er mit Andrew Ridgeley gespielt. Die beiden haben große Erfolge gehabt. Die Band hat es von 1981 bis 1986 gegeben. Damals sind die Lieder von "Wham!" oft in Tanz-Schulen gespielt worden. Eines ihrer bekanntesten Lieder heißt "Last Christmas". Das ist Englisch und bedeutet "Letzte Weihnachten".
George Michael war schwul. Er hat das zuerst geheimgehalten. Dann hat er 1998 auf einer öffentlichen Toilette Sex mit einem anderen Mann gehabt. Er wurde festgenommen, und es kam heraus, dass er schwul war. Danach hat er offen darüber geredet.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörterbuch