Fußball-Europa-Meisterschaft

In dem Land Niederlande läuft die Europa-Meisterschaft im Fußball. Die Spielerinnen aus Deutschland haben im ersten Spiel unentschieden gespielt.

21.07.2017

Audio herunterladen
Szene aus dem Fußball-Europameisterschaftsspiel Deutschland - Schweden in Breda.
Am Ende stand es bei dem Spiel Deutschland gegen Schweden 0 zu 0. (dpa-Bildfunk / Carmen Jaspersen)
Das Spiel war gegen die Mannschaft aus dem Land Schweden. Am Ende stand es 0 zu 0. Die Trainerin von der National-Mannschaft ist Steffi Jones. Sie sagt: Wir können eigentlich besser spielen. Ich bin trotzdem zufrieden. Steffi Jones ist seit fast einem Jahr Trainerin. Früher hat sie selbst in der National-Mannschaft gespielt.
Die Mannschaft aus Deutschland ist schon acht Mal Europa-Meister geworden. Das letzte Mal im Jahr 2013. Deshalb ist das Team ein Favorit. Das bedeutet: Viele glauben, dass die Mannschaft das Turnier gewinnt.

Wörterbuch

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es alle 4 Jahre.

  • Niederlande

    Das Land Niederlande ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in den Niederlanden sprechen Niederländisch. Die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Man sagt auch oft Holland, wenn man die Niederlande meint. Holland ist aber eigentlich nur ein Teil der Niederlande.

zum Wörterbuch