Fußball-Champions-League

In der Fußball-Champions-League sind fast alle deutschen Vereine erfolgreich gewesen. Borussia Dortmund, Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben gewonnen. Nur Bayer Leverkusen hat unentschieden gespielt.

21.10.2016

Audio herunterladen
Lewandowski jubelt und hebt die Faust
Der Bayern-Stürmer Robert Lewandowski freut sich über sein Tor (AFP/Christof Stache)
Den höchsten Sieg hat Bayern München erreicht. Die Bayern haben gegen den Verein PSV Eindhoven aus dem Land Niederlande mit 4 zu 1 gewonnen. In der Champions League war das der 14. Heim-Sieg für die Bayern hintereinander.
Borussia Dortmund hat gegen den Verein Sporting Lissabon gespielt. Der Verein ist aus dem Land Portugal. Die Dortmunder mussten nach Lissabon fahren und haben dort mit 2 zu 1 gesiegt.
Borussia Mönchengladbach ist in das Land Schottland gereist. Dort hat Mönchengladbach gegen den Verein Celtic Glasgow gespielt und mit 2 zu 0 gewonnen.
Bayer Leverkusen hat gegen den englischen Verein Tottenham Hotspur gespielt. Das Spiel ging 0 zu 0 aus.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch