Frauen vom FC Bayern gewinnen Meisterschaft

Die Frauen-Mannschaft vom Fußball-Verein FC-Bayern München hat die deutsche Meisterschaft gewonnen. Es ist der 4. Titel für die Mannschaft.

11.06.2021

Audio herunterladen
Die Spielerinnen vom FC Bayern München jubeln über die Deutsche Meisterschaft mit der Meister-Schale.
Das Frauen-Team vom FC Bayern München hat die Meisterschaft gewonnen. (picture alliance/dpa | Peter Kneffel)
Die Frauen gewannen das letzte Spiel der Saison gegen die Mannschaft vom Verein Eintracht Frankfurt mit 4 zu 0 Toren. Damit waren sie am Ende besser als die Mannschaft vom VfL Wolfsburg. Wolfsburg hatte in den letzten Jahren immer die Meisterschaft gewonnen.

Wörterbuch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörterbuch