Filme und Bücher 2017

Der erfolg-reichste Kino-Film im Jahr 2017 hieß "Fack ju Göthe 3". Es ist eine Geschichte über Schüler und Lehrer. Das erfolg-reichste Buch in diesem Jahr war "Die Geschichte der Bienen".

05.01.2018

Audio herunterladen
Schüler stehen in einer Bücherei und blicken überrascht in ein großes Buch.
Schüler in dem Film "Fack ju Göhte 3" (dpa-Bildfunk / Constantin Film Verleih GmbH)
Den Kino-Film "Fack ju Göhte 3" haben in Deutschland fast 6 Millionen Menschen gesehen. Damit war er im letzten Jahr der erfolgreichste Film. Der Titel von dem Film ist mit Absicht falsch geschrieben. Das passt, weil es in dem Film um Schüler geht, die viele Fehler machen.
Der Film mit den 2.-meisten Zuschauern war "Ich - einfach unverbesserlich 3". Auf dem 3. Platz liegt der neue Star-Wars-Film.
Das erfolg-reichste Buch im letzten Jahr war "Die Geschichte der Bienen". Es ist ein Roman von der Schriftstellerin Maja Lunde aus dem Land Norwegen. In der Geschichte geht es darum, dass die Bienen aussterben. Maja Lunde erzählt, wie sich das Leben der Menschen dadurch verändert.