Film-Regisseur gestorben

Der Film-Regissseur Tobe Hooper aus dem Land USA ist gestorben. Er war vor allem durch seine Horror-Filme bekannt. Er wurde 74 Jahre alt.

01.09.2017

Audio herunterladen
Hooper hält vor einer Aufstellwand nachdenklich die Hand ans Kinn und blickt ernst. Er trägt eine Brille und hat eine Vollbart.
Der amerikanische Film-Regisseur Tobe Hooper. (EFE / FESTIVAL NOCTURNA / HO)
Tobe Hooper ist in der Stadt Los Angeles gestorben. Dort hat er viele Jahre gelebt. Hooper hat viele Horror-Filme gemacht. Sein berühmtester Film ist "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahr 1974. Das ist englisch und heißt: Das Ketten-Sägen-Massaker in Texas. Der Film hat viele andere Horror-Regisseure beeinflusst. In dem Film geht es um einen Mörder. Er lebt in einem unheimlichen Haus in der Wüste.
Ein anderer berühmter Film von Tobe Hooper heißt "Poltergeist". Darin geht um einen Geist, der eine Familie in ihrem Haus bedroht.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Horror-Film

    Horror-Filme erzählen schreckliche Geschichten. Oft geht es um Mörder, Zombies, Vampire oder Monster. Die Zuschauer sollen sich erschrecken und Angst bekommen. Horror-Filme können sehr spannend sein. Viele Horror-Filme sind auch sehr brutal.

  • Massaker

    Ein Massaker ist, wenn sehr viele Menschen gleichzeitig ermordet werden.

  • Ketten-Säge

    Eine Ketten-Säge ist eine große Säge mit einem Motor. Sie hat stat einem Säge-Blatt eine Kette mit scharfen Zacken, die sich schnell dreht. Mit Ketten-Sägen kann man Bäume fällen.

zum Wörterbuch