Film-Preis

Der deutsche Film "Aus dem Nichts" hat einen wichtigen Preis gewonnen. Der Preis heißt "Golden Globe". Die Preis-Verleihung war in der Stadt Los Angeles in dem Land USA.

12.01.2018

Diane Kruger and director Fatih Akin pose in the press room of the 75th Annual Golden Globe Awards, Golden Globes, at Hotel Beverly Hilton in Beverly Hills, Los Angeles, USA, on 07 January 2018. Photo: Hubert Boesl Foto: Hubert Boesl/dpa | Verwendung weltweit
Die Schauspielerin Diane Kruger gibt dem Regisseur Fatih Akin einen Kuss auf die Wange. Ihr Film hat den Preis "Golden Globe" gewonnen. (picture alliance /dpa /Hubert Boesl)
In dem Film geht es um ein Verbrechen von Neo-Nazis. Ein Mann und sein Sohn sterben bei einem Bomben-Anschlag. Die Mutter überlebt. Sie ist sehr traurig und sehr wütend. So etwas Ähnliches ist in Deutschland passiert. Der Regisseur Fatih Akin hat den Film gemacht. Die Schauspielerin Diane Kruger spielt die Haupt-Rolle.
Die "Golden Globes" sind wichtige Film-Preise. Es geht um die besten Filme und die besten Schauspieler. Die Bewerber kommen aus verschiedenen Ländern. Experten sagen: Wer einen "Golden Globe" gewinnt, gewinnt vielleicht auch einen Oscar. Die Oscars sind die wichtigsten Film-Preise der Welt. Die Verleihung ist in diesem Jahr am 4. März.

Wörterbuch

  • Nazi / Neo-Nazi

    Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. In Deutschland waren die Nazis von 1933 bis 1945 an der Macht. Sie überfielen andere Länder und waren schuld am 2. Weltkrieg. Sie ermordeten sehr viele Juden. Der Anführer der Nazis hieß Adolf Hitler. Nazis sind ausländerfeindlich: sie wollen nicht, dass Ausländer in Deutschland leben. Sie sind auch gegen Schwule und Lesben und gegen fremde Religionen. Heute gibt es auch noch Menschen, die so denken. Sie werden Neo-Nazis genannt.

zum Wörterbuch