Erfolg für Fußball-Frauen

Die deutsche Frauen-Fußball-Mannschaft 1. FFC Frankfurt hat die Champions League gewonnen. Das ist der wichtigste Wettbewerb für Mannschaften aus Europa. Frankfurt hat gegen die Mannschaft Paris St. Germain gewonnen.

22.05.2015

Audio herunterladen
Die Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt feiern am 15.05.2015 auf dem Balkon des Frankfurter Rathaus Römer den Gewinn der Champions League.
Die Spielerinnen vom 1. FFC Frankfurt feiern auf dem Rat-Haus-Balkon den Gewinn von der Champions League (Arne Dedert/dpa)
Das End-Spiel war am 14. Mai in der Bundes-Hauptstadt Berlin. Der Gegner Paris St Germain ist ein Verein aus dem Land Frankreich. Die Frankfurterinnen sind mit 1 zu 0 in Führung gegangen. Das Tor hat Celia Sasic geschossen Dann hat die Französin Marie-Laure Delie den Ausgleich zum 1 zu 1 geschossen. Kurz vor dem Ende von dem Spiel ist dann der Sieg-Treffer für Frankfurt gefallen: Die Einwechsel-Spielerin Mandy Islacker hat das Tor geschossen.
17-tausend Zuschauer haben das Spiel im Stadion gesehen. Auch Bundes-Kanzlerin Angela Merkel war dabei.
Der 1. FFC Frankfurt hat den Titel zum 4. Mal gewonnen: Schon in den Jahren 2002, 2006 und 2008 waren die Frankfurter Fußball-Frauen die Champions-League-Siegerinnen.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch