Die Oscars 2017

Am 26. Februar ist die Verleihung der Oscars in der amerikanischen Stadt Los Angeles. Die Oscars sind die wichtigsten Film-Preise der Welt. Jetzt wurde bekannt gegeben, wer vielleicht einen Oscar bekommt.

27.01.2017

Audio herunterladen
Im Vordergrund sieht man eine große Oscar-Figur. Auf der Wand dahinter steht in Groß-Buchstaben "Oscars".
Im Februar werden die Oscars vergeben (dpa-Bildfunk / Invision / Danny Moloshok)
Der amerikanische Musik-Film "La La Land" wurde für 14 Preise vorgeschlagen. Das haben davor nur die Filme "Titanic" und "Alles über Eva" geschafft.
Auch 2 deutsche Filme bekommen vielleicht einen Oscar. Einen Preis bekommt vielleicht der deutsche Film "Toni Erdmann". Das ist ein Film über einen Vater und seine Tochter. Der Film ist von der Filme-Macherin Maren Ade.
Außerdem wurde der Dokumentar-Film "Watani: My Homeland" vorgeschlagen. Der Film zeigt die Flucht einer Familie aus dem Land Syrien nach Deutschland.

Wörterbuch

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

zum Wörterbuch