DFB-Sportdirektor kündigt

Der Deutsche Fußball-Bund muss sich einen neuen Sport-Direktor suchen. Hans Dieter Flick hat gekündigt. Er hat zehn Jahre beim DFB gearbeitet.

20.01.2017

Audio herunterladen
Hans-Dieter Flick
Hans Dieter Flick hat gekündigt (imago sportfotodienst)
Hans Dieter Flick verlässt den Deutschen Fußball-Bund. Er sagt, es waren tolle und erfolgreiche Jahre. Jetzt möchte Flick aber mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Sein Vertrag war noch nicht zu Ende. Der Deutsche Fußball-Bund findet das schade: Flick hat für den Fußball in Deutschland viel getan.
Der 51-jährige hat vorher zusammen mit Joachim Löw die deutsche National-Mannschaft trainiert. Das hat Flick auch 2014 gemacht, als die Deutschen Fußball-Welt-Meister geworden sind.

Wörterbuch

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

zum Wörterbuch