Bundesliga gestartet

Die neue Saison von der Fußball-Bundesliga ist gestartet. Im ersten Saison-Spiel hat Bayern München mit 8 zu 0 gegen Schalke 04 gewonnen. Wegen dem Corona-Virus müssen viele Spiele ohne Zuschauer stattfinden.

25.09.2020

Audio herunterladen
Der Fußball-Spieler von Bayern München Serge Gnabry schießt den Ball.
Eine Szene aus dem Spiel von Bayern München gegen Schalke. (dpa / Matthias Balk)
Eigentlich dürfen inzwischen ein paar Zuschauer wieder ins Stadion bei einem Fußball-Spiel. Es gibt aber strenge Regeln: Wenn in der Stadt von einem Fußball-Verein zu viele Menschen das Corona-Virus haben, dürfen doch keine Zuschauer ins Stadion. Deshalb verkaufen einige Fußball-Vereine die Tickets erst kurz vor dem Spiel. Denn dann ist klar, ob Zuschauer dabei sein dürfen oder nicht.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch