"Batman"-Schauspieler tot

Adam West war ein bekannter Schauspieler aus dem Land USA. Er war der Super-Held "Batman". Jetzt ist Adam West mit 88 Jahren gestorben.

16.06.2017

Audio herunterladen
Batman und Robin tragen ihre typischen Masken und Umhänge.
Adam West als Batman, hier mit seinem Partner Robin (imago stock&people)
Batman ist Englisch und bedeutet: Fleder-Maus-Mann. Batman ist eine Comic-Figur mit einem Fleder-Maus-Kostüm. Er kämpft gegen Verbrecher.
Adam West hat den Batman in einer Fernseh-Serie gespielt. Das war vor ungefähr 50 Jahren. Die Serie ist heute noch beliebt. Außerdem gibt es viele Filme über Batman, mit anderen Schauspielern. Aber viele Fans sagen: Adam West war der beste Batman.
Nach diesem großen Erfolg hat Adam West eher kleinere Rollen gespielt. Er hat einmal gesagt: Ich wurde für einige Rollen abgelehnt. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich als Batman eine Maske und lustige Strumpf-Hosen anhatte.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch